Archiv

 

Alles aus 2015


 


Freundschaftsspiel gegen die Damen 40 des TC Rot-Gelb Horst
Endlich haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden, an dem wir uns mit der Truppe um Claudia bei uns treffen können. Wir freuen uns also auf spannende Matches und gemütliches Beisammensein am Samstag, den 04. Juli 2015!
25.06.15

 

 


Letztes Heimspiel mit letzter Kraft…
Leider ohne unsere Leistungsträgerinnen 1 – 3 und zum Teil noch nicht wirklich genesen, haben sich unsere Damen 40 beim letzten Medenspiel der Saison gegen die Damen aus Altenessen tapfer ihrer Haut erwehrt und konnten immerhin 3 Matches für sich entscheiden! So stand es also am Ende 3:6 und nachdem die Ergebnisse der anderen Begegnungen des letzten Spieltages durchkamen, war klar, dass Altenessen als Gruppensieger in der nächsten Saison aufsteigt! Nochmals unseren herzlichen Glückwunsch – angestossen haben wir ja bereits … 
21.06.15

 


 


Damen 40 haben den TC Bredeney zu Gast
Wieder ein Heimspiel am Sonntagvormittag und wieder ein Erfolg für unsere Damen! 4 der 6 Einzel gingen klar an uns und nur ein Doppel ging etwas unglücklich im Tiebreak verloren, so dass es zum Schluss 6:3 für den TCF stand! Hier geht es zum Spielbericht 
02.06.15

 



Erstes Heimspiel unserer Damen
Am Sonntag empfingen unsere Damen in voller Besetzung und bei bestem Tenniswetter die Damen des BW Bottrop bei uns an der Schloßgasse. Nachdem alle Einzel klar an uns gingen und auch die Doppel bis auf einen TieBreak-Verlust gewonnen waren, wurde in gemütlicher Runde eine ziemliche Portion Spargel verdrückt. Endergebnis: 8:1 für den TC Feldhausen. Hier geht es zum Spielbericht 
18.05.15

 



Zweiter Spieltag in Unterbesetzung
Leider konnten am Muttertag nur 4 Einzelspielerinnen antreten, so dass schon 2 Punkte verloren waren, bevor es los ging! Unsere 1 und 2 fehlten, aber die Doppel zumindest konnten wir besetzen und dann auch zweimal punkten und mussten das zweite Doppel nur knapp im TieBreak abgeben. Endergebnis: 7:2 für die Gastgeberinnen PSV Essen … 
11.05.15

 



Medenspielsaison startet etwas holprig
Unsere Damen hatten zum Auftakt der Saison deutlich mehr Chancen, als das Endergebnis vermuten lässt. Vor allem die Doppel sind nur knapp im Tie Break verloren gegangen. Immerhin konnte Feldhausen einen Punkt mehr als im letzten Jahr mitnehmen, da ging die Begegnung TIG Oststadt : TC Feldhausen noch 7:2 für die Essener Damen aus! Endergebnis: 6:3 für die Gastgeberinnen TIG Oststadt. 
04.05.15

 



Einladung zum Ladies Frühstückscup
Der SC Hassel 1919 e.V. hat die Damen des TC Feldhausen zu seinem Ladies Frühstückscup 2015 auf seine Tennisanlage am Lüttinghof eingeladen! Termin ist in diesem Jahr der 22. Juli 2015, Beginn 9.00 Uhr! Wie uns Michèle, die wir beim Teamcup im Winter kennengelernt haben, glaubhaft versicherte, ist das immer eine lustige Veranstaltung! Wer Lust hat mitzuspielen meldet sich bitte bei Barbara P 
25.04.15