Neues aus dem Club

Land & Lecker Menu im TCF mit Irmgard und Marina!

Als echtes Highlight zum Ende der Saison konnten am Donnerstag die ersten glücklichen Gourmets das original Fernseh-Menu aus der TV Serie Land & Lecker von und mit Irmgard Königshausen und Marina Lüer genießen. Weitere Fotos findet ihr in der Gallerie.

26. Oktober 2017

Schwein gehabt … !

Erstmalig feierten die Spielerinnen und Spieler aller TCF Mannschaften ihre Erfolge der Sommersaison 2017 gemeinsam im Rahmen der TCF PLAYERS NIGHT  im Clubhaus. Selbst unserer U15 schmeckte das Spanferkel! Spielerfrauen und Spielerinnenmänner waren natürlich auch willkommen – insgesamt ein netter Abend!

21. Oktober 2017

Saisonverlängerung – es darf weiter aufgeschlagen werden!

Wegen des schönen Wetters können bis zum 04. November 2017 zumindest 2 unserer Plätze weiter genutzt werden.

14. Oktober 2017

TCF Family Cup 

Den vom Movie Park gestifteten Pokal mit reichlichem Inhalt holte sich in diesem Jahr Noah mit seinem Partner Zied, die sich in einem spannenden Finale gegen Jannik und Berni durchsetzen konnten.

24. September 2017

 TCF Ladies Cup 

16 Spielerinnen aus 6 Vereinen trafen sich bei sommerlichen Temperaturen zu einem lockeren Doppelturnier! Zwischen tollen Matches gab es nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen und zum Schluß stand fest: das muss wiederholt werden!

27. August 2017

 

So sehen Sieger aus!

Nur durch einen kurzen Regenschauer – passenderweise zur Kaffeepause – unterbrochen, fand am Samstag unser Pfingst-Schleifchen-Turnier statt. Rund 20 Aktive kämpften in immer neuen Mixed-Paarungen um die Schleifchen, bis schließlich die 4 Finalisten feststanden!

03. Juni 2017

Neuer TCF Vorstand

In unserer Mitgliederversammlung am 02.04.2017 haben wir folgenden neuen Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender Thorsten Poggenmöller, stellvertretender Vorsitzender Björn Wala, Kassiererin Martina Weimann, Schriftführerin Barbara Poggenmöller, Sportwart Stephan Raab. Zu Beisitzern wurden gewählt: Jugendwart Jenning Hinz, stellv. Sportwart Julius Metz, Medien Christian Schwieger, Clubhaus Petra Breil, Technik Willy Hoymann und Sonstiges Felix Breil.

02. April 2017

TCF Jugendtag ein toller Erfolg

Am Samstag hatte Jenning Hinz, unser Jugendwart, in der Halle der Tennisschule Thomas Klemann alle Hände voll zu tun: neben den Mitgliedern der Jugendabteilung waren auch etliche Kinder aus Feldhausen Jennings Einladung gefolgt und hatten einen tollen Nachmittag mit viel Spaß und Sport, wie die Bilder hier zeigen.

25. März 2017

Vorstandsteam 2015

TCF Mitgliederversammlung 2017

Schon jetzt laden wir Euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung  am Sonntag, den 02. April 2017, um 16.00 Uhr in unser Clubhaus an der Schloßgasse ein! Auf der Tagesordnung stehen diesmal neben den Berichten aus den verschiedenen Bereichen auch wieder Wahlen zu Vorstandspositionen. Die Einladungen werden euch rechtzeitig zugehen.

TCF Winterturnier in der Feldmark

Mittlerweile schon in schöner Tradition fand am Sonntag unser Winterturnier in der Halle des TV Feldmark in Dorsten statt. Julius hatte die Teams gut besetzt, so dass es zu heißen Matches kam. Zwischendurch konnten sich Aktive wie Zuschauer in der gemütlichen Gastronomie stärken und Ihr ratet nie, wer den tollen Tennis-Kuchen gebacken hat! 

12. Februar 2017

Winterspaziergang zum Jahresbeginn

In wetterfester Kleidung trotzte ein Trüppchen Unerschrockener der feucht-kalten Witterung und traf sich am 29. Januar 2017 zu einem ausgedehnten Spaziergang in die nähere Umgebung der Clubanlage. Soviel frische Luft machte natürlich hungrig, also wurde bei der Rückkehr ins Clubhaus sofort der Herd angeschmissen und binnen kurzem stand Glühwein und ein heißes Süppchen auf dem Tisch!

29. Januar 2017

finale

Frohe Weihnachten

Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2017 ! Wir freuen uns schon auf die kommende Saison mit Euch und viele sportliche und gesellige Events im Neuen Jahr. Im Januar laden wir Euch zu einem Winterspaziergang mit anschließendem Glühweintrinken ein. Weitere Informationen findet Ihr unter dem Menupunkt Termine!

20. Dezember 2016

finale

Der TC Feldhausen gratuliert seinen Vize-Stadtmeistern

In einem spannenden Finale der Herren in der offenen Klasse B schlug Jenning Hinz gestern erstmalig in einem Stadtmeisterschaftsendspiel auf. Jenning, der zuvor seinen Mannschaftskollegen Julius Metz im Viertelfinale spektakulär im Tiebreak bezwingen konnte, hatte gegen Philip Sowa trotz Unterstützung seiner Feldhausener Fangemeinde leider das Nachsehen. 
Auch Julius Metz und Björn Wala, die es als Doppel in der offenen Klasse B ins Finale geschafft hatten, mussten sich am Sonntag Morgen ihren Gegnern geschlagen geben. Dennoch gratulieren wir den Jungs ganz herzlich zu ihren Titeln und sind sehr stolz auf diesen sportlichen Erfolg!

19. September 2016

img_0178

 TC Family Cup 2016 mit Elan und Niveau!

Zum 6. Mal schlugen am Sonntag die Teams aus je einem jugendlichen und einem erwachsenen Spieler zu ihrem vom Movie Park gesponserten Familienturnier auf. Nachdem Jugendwart Jenning Hinz die Paarungen ausgelost und den Spielmodus erklärt hatte, starteten die Teams hochmotiviert in das Turnier. Derweil eilte Jenning mit seinen Mannschaftskollegen Julius Metz und Björn Wala nach Bottrop, um dort Viertelfinalspiele bei den Tennisstadtmeisterschaften zu absolvieren. Die Teams in Feldhausen strengten sich ebenfalls mächtig an und so mancher erfahrene Hase erhielt ganz nebenbei ein strategisches Coaching von seinem jugendlichen Partner ….
Pünktlich zur Siegerehrung war der Jugendwart dann wieder zur Stelle und überreichte die Preise an die drei Erstplatzierten Nils Marpe, Winja Poggenmöller und Noah Raab. Abschließend fand der Tag mit einem gemeinsamen Grillen und kühlen Getränken einen entspannten Ausklang.
11. September 2016


Wir haben einen neuen Jugendwart

Seit der Jugend- und der Mitgliederversammlung ist Jenning Hinz neuer Jugendwart unseres Clubs. Mit seinen 23 Jahren ist Jenning nicht nur ein hervorragender Tennisspieler sondern möchte sich auch in der Vorstandsarbeit engagieren – und was passt da besser als die Jugendarbeit. Zusammen mit Julius Metz wird er also ab sofort die Mannschaft betreuen, sich um die Tennis AG kümmern und als Ansprechpartner für alle Fragen zur Jugendabteilung unseres Clubs zur Verfügung stehen. 

 

18. April 2016


Mitgliederversammlung und Start in die Saison 2016

Nach der Jugend- und der Mitgliederversammlung ging es für einige Spielerinnen und Spieler bei strahlendem Sonnenschein direkt auf den Platz. Ein rundum gelungener Saisonauftakt! Hier noch einige Fotos!
17. April 2016
Platzaufbereitung


Die Plätze sind fast fertig

Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf vollen Touren wie man auf den Fotos sehr schön sehen kann. Alle Interessenten, ob Neu- oder Wiedereinsteiger, sind am kommenden Sonntag, den 17. April 2016, herzlich eingeladen, sich ab dem frühen Nachmittag einmal bei uns umzusehen! 
09. April 2016
Sieger Winterrunde


Siegerehrung beim TVN in Essen

Am vergangenen Sonntag fand die Siegerehrung der Wintermedenrunde beim TVN statt. Unsere 1. Herren, vertreten durch Björn und Julius, hatten als Gruppensieger und damit Aufsteiger allen Grund zu strahlen! Hier geht es zum Bericht auf Bottrop-Sport KLICK
09. April 2016