Neues aus dem Club

10. Oktober internes Tie Break Turnier

Am 10. Oktober findet unser internes Tie Break Turnier zum ersten Mal auch mit einer Damenkonkurrenz statt.

 

11. August 2020

Tennis Camp und „Schnuppertennis für Bottroper Bürger“

Tennis Camp und „Schnuppertennis für Bottroper Bürger“ vom 27. – 30.07.20. Die Ferienaktionen konnten für den TCF als Erfolg verbucht werden.

 

02. August 2020

Clubmeisterschaften 2020

Die diesjährigen Clubmeisterschaften finden vom 13. Juli bis 13. September statt. Alles weitere entnehmt bitte dem schwarzen Brett.

 

06. Juli 2020

Keine Gastgebühr für nicht Vereinsmitglieder

Keine Gastgebühr für nicht Vereinsmitglieder

Ab sofort erhebt der TC Feldhausen keine Gastgebühr für nicht Vereinsmitglieder die auf unserer Anlage Tennis spielen. Voraussetzung ist, dass mind. ein Vereinsmitglied bei dem Spiel mit dabei ist.

 

06. Juli 2020

Tennis Camp beim TC Feldhausen

Tennis Camp beim TC Feldhausen

vom Montag, dem 27.07.2020 bis Freutag dem 31.07.2020 jeweils jeweils in der Zeit 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Alle Informationen findet ihr hier:
Tennis Camp TCF

06. Juli 2020

Kennenlerntermin beim TC Feldhausen

Kennenlerntermin beim TC Feldhausen

am 10.03.2020 und 16.03.2020 jeweils um 19:30 Uhr stellt Uwe Schumann, Gründer und Inhaber der PMTR-Tennisakademie, sich und seine Tennisakademie vor.

Die Themen des Abends:

- Wer sind/ ist die PMTR-Tennisakademie?
- Ziele der PMTR beim TC Feldhausen
- Vorstellung der Trainingskonzepte
- Vorstellung des Kinder Entwicklungs Programms
- Kein Training fällt aus. Wie geht das?
- An welchen Tagen startet die PMTR beim TC Feldhausen
- Wie ist die Preisgestaltung?
- Wie kann ich mich anmelden?
- offene Fragerunde

18. März 2020

Save the DATE!

Wir planen am 15. März 2020 unsere jährliches Vereinsinternes Hallenturnier in der Feldmark. Weitere Infos folgen!

30. Januar 2019

Wintertreff in Kirchhellen

In diesem Jahr hat der TCF wieder unseren schönen Ortsteil Feldhausen auf dem Wintertreff am 1. Adventwochenende vertreten. In einem perfekt schön geschmückten Zelt haben wir den allseits beliebten weißen Glühwein sowie leckeren Kinderpunsch ausgeschenkt.

Damit das schöne Aushängeschild Feldhausens so stimmungsvoll aussehen und die warmen Getränke in großen Mengen an die Kirchhellener Bürger verkauft werden konnten, waren zahlreiche helfende Hände für den Auf- und Abbau, das Ausschmücken unseres Standes, sowie eine große Thekencrew notwendig.

Ein herzliches Dankeschön hierfür an euch alle!! Ohne euch wäre dieses Wochenende nicht so schön und auch so erfolgreich geworden.

Das wollen wir gemeinsam feiern und laden euch zu unserem Helferfest am 10.01.2019 ins Clubheim des TCF ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Um besser planen zu können, bitten wir bis zum 04.01.2020 um eure Zusage zur Teilnahme am Helferfest.

18. Dezmeber 2019

Wintertreff in Kirchhellen

Hier findet Ihr den Stand-Besetzungs-Plan zum Wintertreff vom 29. November bis zu 01.Dezember 2019 auf dem Johann Breuker Platz in Kirchhellen:DOWNLOAD

10. Oktober 2019

Clubmeister

Herren Einzel offen:                  Julius Metz
Damen Einzel offen:                 Vero Kläsener
Herren Einzel Ü50:                    Stephan Raab
Herren Doppel offen:               Carsten Esser/Sascha Pätzold
Damen Doppel offen:               Rita Glaser/Sabine Stapel
Herren Doppel Ü50:                  Berni Röhling/Stephan Raab
Mixed:                                           Jessica Wala/Björn Wala

16. September 2019

Winter-Event

Reibekuchen-Lachs Essen am 15.11.2019 im Clubhaus, Ausrichter: Hobbytruppe Herren

15. November 2019

Wintertreff in Kirchhellen

Wintertreff in Kirchhellen vom 29. November bis zum 1. Dezember 2019: wir können wieder das Feldhausen-Zelt haben und dort wie immer unseren weißen Glühwein und Kinderpunsch verkaufen.

29. November bis zum 1. Dezember

Abtakeln

Abtakeln am 26. Oktober 2019 ab 10.00 Uhr – es gibt einiges zu tun und anschließend lassen wir den Tag entspannt beim Restevertilgen ausklingen …

26. Oktober 2019

Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften

Am kommenden Sonntag, 08. September 2019, finden die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Folgender Ablauf ist geplant:

 

Damen Doppel: 9.00 Uhr

Rita/Sabine : Simone/Marion

 

Herren Doppel offen: 12.00 Uhr

Carsten/Sascha : Björn/Michael

Herren Doppel Ü50: 12.00 Uhr

Uwe/Christian : Berni/Stephan

 

Herren Einzel offen: 14.00 Uhr

Julius/Carsten

Herren Ü50: 14.00 Uhr

Michael/Stephan

 

Damen Einzel: 16.00 Uhr

Vero : Anne

Siegerehrung:

18:00 Uhr

Sieger im Mixed ergeben sich aus den Spielen der Gruppenphase. Kein weiteres Endspiel.

Änderungen vorbehalten!

 

 

05. September 2019

Ergebnisse der Senioren Meden-Saison 2019 unserer Mannschaften

  • Die Damen 65 konnten einen hervorragenden 4 Platz in der Niederrheinliga erspielen. Damit sind sie in der Saison 2019/2020 wieder in der Niederrheinliga vertreten.

  • Auch die Damen 40 konnten sich in der Bezirksklasse A gut behaupten und werden nach dem 4ten Platz in diesem Jahr auch in der Saison 2019/2020 wieder in dieser Klasse vertreten sein.

  • Die neu formierte und mit vielen Jugendlichen bestückte erste Herren musste in der Bezirksklasse B Lehrgeld zahlen und steigt leider ab.

  • Nach dem Durchmarsch und 2 Aufstiegen hintereinander der Herren 40, konnte nach nur ganz knappen Niederlagen und 2 Siegen der 6te Platz von 8 Mannschaften erreicht werden. Dennoch müssen die Herren 40 , nun wieder absteigen, da von den 8 Mannschaften 4 in der kommenden Saison wieder eine Klasse tiefer spielen müssen.

  • Die neu gegründete Herren 30 konnte sich gegen starke Gegner in der Bezirksklasse B als 5ter behaupten.

Die Zwischenergebnisse in der Damen- und Herren-Hobbyrunde:
Die Herren haben ihre ersten beiden Spiele mit 7:5 und 10:2 gewonnen. Die Hoffnung zum 3ten Mal in Folge in die Finalrunde am 14. und 15. September in Essen, einzuziehen bleibt bestehen.

Die Damen haben jeweils ein Spiel verloren und eins gewonnen.

07. August 2020

Vereinsinternes Match-Tie-Break-Turnier

Am 13.07.-2019 findet unser vereinsinternes Match-Tie-Break-Turnier statt! Ein Spaßturnier für alle! Wirt freuen uns auf euren Besuch.

13. Juli 2019